Ganzheitliche Lebensberatung

„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen."

Lebensberatung, Körperarbeit


Meine Methode, um diesen Zustand von mentalem und körperlichem Wohlbefinden zu erreichen,  ist die Kombination aus Coaching-Gespräch und Körperarbeit, die aus Yoga-Elementen, Massage und Energiearbeit besteht. Auf diese Weise erreichen wir sowohl den wachen Verstand als auch die tiefer liegenden emotionalen Ressourcen. Körper, Geist und Seele können so wieder zu einer Einheit werden. Das Ziel ist, dass du dein Leben nach deinen ganz eignen Wünschen und Vorstellungen gestalten kannst und deinen Platz in der Welt findest.


Am Anfang jeder Behandlung erfolgt ein Gespräch, dass die Möglichkeit bietet, sich den Themen anzunähern, indem man sich ihnen bewußt wird. Anschließend werden die Themen auf körperlicher und energetischer Ebene bearbeitet: Blockaden werden gelöst und Energien freigesetzt.

Jede Behandlung ist individuell, sehr persönlich und immer wieder anders. In der Regel wirkt sie sehr stärkend. Manche Klienten sagen, es fühle sich an, als sei der Akku wieder aufgeladen worden. Eine Energiebehandlung kann für Menschen jeden Alters eine große Bereicherung darstellen.
 
An dieser Stelle sei gesagt, dass durch die Energiearbeit eine schulmedizinische Behandlung nicht ersetzt werden kann, allerdings ist sie wunderbar geeignet, eine solche zu unterstützen.